Nach drei Rennen des EOS 4WD war Michael Orlowski beim vierten Rennen in guter Form in Wels. Mit der Serienversion des brandneuen CAT L1 4WD ist er unterwegs gewesen. Nach Monaten intensiven Tests und Rennens wurden die Details zum neuesten Buggy des britischen Herstellers veröffentlicht. Mit einer komplett neuen Federungsgeometrie für Vorder- und Hinterachse verfügt der L1 u.a. über einstellbare Differenzialhöhen. Das Chassis ermöglicht jetzt eine größere Flexibilität, da die Motorhalterung nur durch zwei Schrauben gehalten wird. Große Aufmerksamkeit wurde darauf verwendet, das Gewicht so niedrig wie möglich zu halten, und das Chassis ist breiter und etwas kürzer als auf dem älteren K2-Auto zu machen. Optional verwendet Michal vorne Doppelgelenk-Antriebswellen und Titanschrauben im Fahrzeug.
Fahrzeug: Schumacher Cat L1
Motor: LRP X22 5.5T
Fahrregler: LRP Flow X
Akku: LRP 3500mAh Ultra LCG
Sender/Servo: Sanwa
Reifen: Schumacher (handout)
Karosserie: Baukasten
Englische Version
Remarks – Points leader after 3 rounds of the 4WD Championship, Michael Orlowski appears in dominating form here at Round 4 in Wels where Team Schumacher is debuting their all new CAT L1 4WD platform in its production version. After months of intensive testing and racing the details on the British manufacturer’s latest buggy have been disclosed. Featuring a completely new suspension geometry for both front and rear ends, the L1 also sports adjustable differential heights and all new roll bars. The chassis allows now for a greater flex with the motor mount only kept in place by two screws, and the steering system mounted directly on the bulkhead. Great attention has been paid to keeping the weight as low as possible, and the chassis is wider and slightly shorter than on the older K2 car. As for option parts, Michal is using front double joint driveshafts and titanium screws.
Quelle: http://eos.redrc.net/2018/03/chassis-focus-michal-orlowski-19/
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