Zum Dritten startete der Erzgebirgscup in der Saison Nummer 4 2018/19 beim MSC-Herrenhaide ins nächste Rennwochenende.
Am Sonntag hieß es, sich wieder in 6+1 Klassen zu behaupten. 43 Fahrer fanden bei widrigstem Wetter vor der Tür, den Weg zu uns, um mit uns den dritten Lauf der diesjährigen EGC Saison zu fahren.
+1 Klassen deswegen, weil wir heute auch die Truck Fun Class mitgefahren sind, was auch direkt die stärkste Klasse am heutigen Tag war. In allen Klassen wurden harte, aber faire Zweikämpfe ausgetragen und wir konnten schöne Finale beobachten. Am Ende, wie es halt immer am Ende eines Renntages so ist, hat der schnellere gewonnen und wir gratulieren allen Gewinnern.
Dass der Schnellere gewinnt, war heute besonders in der Truck-Fun-Class der Fall. Hier waren viele Tamiya Truck Fahrer zu Gast, aber auch einige mit Carbon Chassis und man muss sagen, die Tamiya Chassis sind schon klar benachteiligt, obwohl nach den Vorläufen ein Tamiya Chassis auf Pole stand. Am Ende haben sich auf Platz 1 und 2 dann aber doch die Carbonchassis geschoben.
Der Verein versuchte die beiden Chassisvarianten auf das gleiche Niveau „zu bremsen“, werden hier aber sicher, bis das endgültige Reglement steht, noch einige Testfahrten durchführen, wo sowohl Tamiya Fahrer, als auch die Carbonchassis Fahrer eingeladen sind. Ziel wird es sein, das Reglement für das „Plastikchassis“, als auch Carbonchassis so anzupassen, dass faire Kämpfe auf der Strecke ausgetragen werden können. Fakt ist heute schon, dass Truck ab kommender Saison fest mit in den Erzgebirgscup aufgenommen werden soll.
Vielen Dank für den tollen Renntag mit fairen Läufen in den unterschiedlichen Klassen beim MSC-Herrenhaide. Dank an alle Teilnehmer und die fleißigen Helfern für einen schönen Renntag.
Weiter geht es beim TSV-Gelenau am 23./24.02.2019 zum Saisonfinale.
Zum Abschluss der aktuelle Gesamtstand nach dem dritten Rennen in dieser Saison:
Quelle / Infos: MSC-Herrenhaide und TSV-Gelenau
Weitere Links
LRP-HPI-Challenge beim MSC Herrenhaide – Der Bericht Saison 2017/2018
#mikanews