Chassisfokus Team Associated TC7.2 – Julius Stein

Ein ganz junger Fahrer ist der Leipziger Julius Stein, dessen Papa Steffen bei der HPI-Challenge und der vorherigen LRP-HPI-Challenge der TK für die Gruppe Ost ist. Steffen selbst ist einer der letzten DDR-Meister und konnte seitdem viele Rennsiege feiern. Legendär sind die vielen Zweikämpfe mit ihm, bei den mal er oder ich gewann. Doch zurück zum seinem Sohn, der das RC-Car Gen von seinem Papa geerbt hat. Dies zeigen die Podiumsplätze, die er mit seinen 8 Jahren schon erzielen konnte. Angefangen hat er vor ca. 3-4 Jahren. Sein Einsatzfahrzeug bei der HPI-Challenge in Hennigsdorf war ein Team Associated TC7.2, welcher eher selten auf den Strecken in Deutschland zu sehen ist. Mit Platz 7 in der Klasse GT machte er deutlich, dass das Fahrzeug funktioniert und wenn man ihn fahren sah, war sein fahrerisches Talent zu sehen. Da ließ er sich selbst von „alten“ Hasen nicht nervös machen, wie ich selbst feststellen musste. Rundenlang fuhr ich hinterher und fand kein Mittel ihn zu überholen. Super, was erJulius drauf hat.


Unser Titelbild

Sein Fahrzeug war Serie, wenn wir von ein paar Zusatzgewichten (damit wurde das Chassis ausbalanciert), einem Stabisatz und den Kunststoffeinsätzen in den Aufhängungsträgern mal absehen. Dort kamen Kunststoffeinsätze zum Einsatz, ohne der „Kugeln“, also wie bei vielen anderen TW wird der Schwingenstift in das „Loch“ der Einsätze gesteckt.


Julius Stein
Links die geänderte Version und rechts der originale Einsatz


LRP Motor, Flow Regler, Sanwa Fernsteuerung, Sanwa Servo unf LRP-Akku, dass fuhr Julius in seinem Asso.



Weitere Links

Chassisfokus Infinity IF14 – Marc Rheinard

Chassisfokus Destiny RX10-SR – Mario Wittemeier

CHASSISFOKUS Yokomo BD9 – Christopher Krapp

CHASSISFOKUS Asso TC4 Club Racer – Thomas Nitschke

#mikanews