Saisonbeginn des Sachsencup 2019 in Greiz

Endlich ist es soweit. Die Saison des RC-Offroad Sachsencup bei den RC Buggy Freunde Greizer SV hat heute morgen mit dem freien Training begonnen. Am Start sind Fahrerinnen und Fahrer in den Klassen: OR8, ORE8, ORT und Short Course 2WD.



Gefahren wurde zu 95% auf Lehm . Ein Ecktable, ein großer Sprung, mehrere kleinere Sprünge, Steilkurve und die Kurvenkombinationen runden den  ca. 290 Meter langen Kurs ab. Bis morgen wird auf der Strecke um die ersten Punkte im Sachsencup gefahren. Hier die ersten Bilder und Infos zum Rennen. Danke Mike Golle dafür.



Am Sonntag ging es ganz entspannt weiter. Erst die Vorläufe und anschließend die aufsteigenden Finals, in denen die Teilnehmer sich gegeneinander auf der Strecke messen mussten. Zu „Acht“ wurden die Finals gefahren, was nicht bedeutete, dass es langweilig auf der Strecke war. Im Gegenteil, da musste der ein und andere Fahrer bis zum Schluß um seine Platzierung bangen.

Frauenpower, so könnte man das Endergebnis bezeichnen. Sophie Müller war es, die gleich in beiden 1/8 Offroad Klassen ganz oben stand. Sie gewann beide Finals in der Klasse ORE8 und im Nitro Finale hielt sie auf Abstand. Top das Ergebnis von dem Nachwuchsfahrer Aaron Waitz. Einmal Platz 3 hinter Maxim Milde im 30 minütigen Nitrofinale und Platz 2 hinter Mario Unverzagt in Truggy. Aaron strahlte über beide Ohren zur Siegerehrung. Solche Ergebnisse motivieren und machen den Papa stolz.

In Elo stand Mirko Schulze auf Platz 2  vor Hannes Luderer neben Sophie Müller auf dem Podium  in ORE8. Daniel Kegel gewann in der Klasse Short Course, der wie die anderen Pokalgewinner diese von Mike Golle überreicht bekamen.

Das war der erste Lauf zum Sachsencup. Weitere folgen…..



Die Vereine
Alle Sachsencup – Läufe: http://www.rc-offroad-sachsencup.de/
Weitere Links

2.SK-LAUF Ost in Greiz

Der RC Offroad Sachsencup ist zu Gast beim MRC-Leipzig

RC Offroad Sachsencup – 5.Lauf beim RCCR-Munzig

#mikanews