Rose und van Huth siegreich in Wächtersbach

Das letzte Rennen des Jahres in der IC-Klasse 1/8 und 1/10 in Deutschland fand am letzten Wochenende auf der Rennstrecke „Little Monaco“ in Wächtersbach statt. Mit vielen Teilnehmern in drei Klassen und trockenem Wetter hatten die Fahrer am Samstag und Sonntag viel Spaß.

In der Klasse 2 VG8 war es XRAY-Pilot Andreas van Huth, der die Pole-Position errang. Am Ende des 30-minütigen Rennens gewann Andreas mit einem Vorsprung von sieben Runden vor Detlef Dickes und Christian Willert. Michael Fuhrmann belegte mit seinem RX8 den fünften Platz, während der 8-jährige junge Fahrer Julian Krajuszek mit seinem RX8 bei seinem ersten Rennen den sechsten Gesamtrang einnahm und die Fahrerjuniorwertung gewann.

1/8 IC Class 2 Ergebnisse
1. Andreas van Huth – XRAY RX8
2. Detlef Dickes
3. Christian Wilert



In der Klasse 1 lag Philip Sting nach dem Qualifying auf der Pole-Position, Dominik Schrumpf auf dem zweiten Platz und XRAY-Pilot Hartmut Rose auf dem dritten Platz. Das lange 30-Minuten-Rennen verlief sehr gut für Hartmut. Er siegte mit zwei Runden vor Jörg Waeldle (Serpent) und Philip. Norbert Hugel belegte einen soliden 6. Platz.

1/8 IC Class 1 Ergebnisse
1. Hartmut Rose – XRAY RX8
2. Jörg Waeldle
3. Philip Sting



Rennbericht von Hartmut Rose

Quelle: teamxray

Weitere Links

Zweimal Schmid (Xray) siegreich beim dritten Lauf zur Schweizer Meisterschaft

Einer Schweizer siegt in Brasilien – Simon Kurzbuch Weltmeister 1:8

#mikanews