Gewonnen hat..die RCK-KleinSerie beim TSV 1871 ist entschieden

Vier Klassen wurden am Samstag, den 21.Dezember 2019 bei der RCK-KleinSerie auf der tollen Strecke ausgetragen. Dazu lud der TSV 1871 Augsburg an dem Renntag ein. Knapp 50 Fahrer /-innen folgten dem Aufruf dieses Doppelevents. Doppelevent? Ja, den Samstag stand der Lauf zur RCK-KleinSerie auf dem Programm und Sonntag durften die RCK-Challenge Fans um die Siegertrophäen mit ihren Fahrzeugen fighten und Punkte sammeln für die Gesamtwertung.



In den vier Klassen (GT2, GT-Sport, LMP und VTA) zeichnete sich ein Sieg der vier Vorlaufschnellsten, kurz TQ’s genannt, ab. Nur in GT-Sport klappte dies nicht für Alexander Stocker. Normalerweise eine sicherere Sache für ihn. Leider weiß ich nicht, was los war. Chris Funke nutzte die Gunst der Stunde zum Sieg vor Michael Koos und Andy Schuster, der nach seinem zweiten Platz im letzten Finale noch Sascha Knodel vom Treppchen verdrängte.

GT-Sport

  1. Chris Funke
  2. Michael Koos
  3. Andy Schuster

Das B-Finale gewann Christian Bräutigam knapp gegen Hansjörg Laminit. Christian hatte das bessere Streichergebnis.

GT2

Schon wieder! Der „Altmeister“, Erfahrung setzt sich durch….. egal wie ich es beschreiben soll, Joachim Altenhof setzte sich als TQ durch. Was wäre gewesen, wenn sein schärfsten Rivale Tim Schneider im zweiten Finale gewonnen hätte? Nicht auszumalen, was dies für eine dramatische Entscheidung gewesen wäre, jedoch machte Joachim mit 0,4 Sekunden Vorsprung auf Tim vorzeitig seinen Tagessieg klar.

Eric Champion-Rieger gewann das B-Finale.

  1. Joachim Altenhof
  2. Tim Schneider
  3. Michael Schulz

LMP

Drei Fahrer, also gab es drei Podestplätze zu vergeben. Viel Spannung kam nicht auf. Knapp ein bzw. zwei Runden lagen jeweils im Ziel zwischen den Teilnehmern.

  1. Oliver Wäckerle
  2. Christian Nassler
  3. Fabian Röser

VTA

Diesmal hieß nicht der Sieger Simon Stegmeier. Knapp geschlagen von Louis Kretschmer in den Vorläufen musste er sich mit Platz 3 am Ende des Tages begnügen. Nachdem Louis zwei Finale gegen Simon gewonnen hatte, schnappte ihm Sven Reule mit einem knappen Sieg gegen Louis den zweiten Platz vor der Nase weg. So kann es gehen. Das ist RC-Car Racing.

  1. Louis Kretschmer
  2. Sven Reule
  3. Simon Stegmeier

Nach einem spannenden Dreikampf im B-Finale ging Michael Kieber hervor.

Ende gut, alles…. Nicht ganz. Sonntag gab es noch die RCK-Challenge.

Danke an die Augsburger für das tolle Event. Stiegi in der Zeitnahme, Dominik in der TA und Susanne als Rwnnleiterin machten ebenfalls ihre Sache gut. Top, nach Augsburg solltet ihr auch einmal zum Rennen fahren.

Vere: TSV 1871 Augsburg Abt. Modellsports

Weitere Links

RCK-KleinSerie in Crailsheim

Gut besucht – RCK-KleinSerie in Augsburg

#mikanews