RCK-KleinSerie war zu Gast bei den Modellbaufreunden Felsberg

Am 11.Januar 2020 ging es mit der RCK-KleinSerie bei den Modellbaufreunden Felsberg weiter. Auf der kleinen und anspruchsvollsten Streckenführung des Felsbergring mussten die Teilnehmer ihr fahrerisches Können unter Beweis stellen. Ausruhen, auf den 65 Metern kaum möglich. Das Überholen war durch die aufeinanderfolgenden Kurvenpassagen nicht einfach, sodass eine gute Startposition für die Finals schon fast die halbe Miete zum Sieg war. Fehler, die waren nur schwer aufzuholen.


Die Strecke


Für Strom und das leibliche Wohl war natürlich vor Ort gesorgt.

Die Strecke selbst wurde von dem im Jahr 2014 gegründeten Verein in einem  Saal im Gasthaus “ Zum Bahnhof“ permanent aufgebaut. 2015 wurde der Pachtvertrag unterschrieben und die Arbeiten begannen. Im Jahr 2018 wurde es heiß. Heiß, ja eine neue Heizung wurde montiert. Dies war und ist bei kaltem Wetter eine Wohltat.

Hier nun das Endergebnis vom Rennen:

GT-Sport

  1. Michael Stefan
  2. Camillo Otto
  3. Michael Eul

GT2

  1. Bernd Haas
  2. Michael Stefan
  3. Rüdiger Römling

LMP

  1. Camillo Otto

VTA

  1. Dirk Rößler
  2. Waldemar Fiedler



Einen tollen Service bietet der Verein übrigens Freitags.

    • 17 bis 18:30 Uhr für Kids und die mal schauen wollen und von 18:30 bis 21 Uhr für die Fortgeschrittenen.

Ansonsten fragt vorher beim Verein an, ob und wann ihr trainieren könnt. Diese Möglichkeit bietet der Verein neben diversen Rennen im Laufe des Jahres.

Anschrift: 34587 Felsberg,
Zur Ederau 1 im Gasthaus zum Bahnhof ist der Felsburg Ring.

Rennserie: RCK-KleinSerie

Quelle: Modellbaufreunde Felsberg e. V.

Weitere Links

Jahresabschluss der RCK-KleinSerie Ost in Aken

RCK-Kleinserie und der HCL starteten in der Messestadt

RCK-KleinSerie in Crailsheim

#mikanews