Intermodellbau 2020 – Kein Grund zur Absage

Eine gute Nachricht gibt es aktuell von der Intermodellbau in Dortmund, welche Ende April 2020 stattfindet.

Dazu informiert der Veranstalter über den aktuellen Stand zur Durchführung dieser Veranstaltung.



Hier der aktuelle Stand aus Sicht des Veranstalters:

Wir konnten intensive Gespräche mit Ausstellern und Besuchern zum aktuellen Thema Corona-Virus führen und haben in dem Zuge viel Zuspruch sowie den überwiegenden Wunsch nach der Durchführung der INTERMODELLBAU.

Dafür möchten wir uns schon einmal bei allen Gesprächspartnern ganz herzlich bedanken!

Diverse Events wie Sportveranstaltungen, Konzerte oder nationale Messen – mit ähnlich hohen und höheren Teilnehmerzahlen – finden in Deutschland nach wie vor statt. Diesem Vorgehen schließen wir uns mit der oben genannten Messe zum bekannten Termin an. Sie findet also statt. Zudem erwarten wir keine Aussteller und Personen aus Hochrisikogebieten.

Wir haben bisher nur sehr wenige Absagen von Ausstellern erhalten, auch unser Ticket-Vorverkauf läuft weiter und die Besucher planen weiterhin, unsere Messen zu besuchen, sodass wir trotz der derzeitigen Verunsicherung einer erfolgreichen Veranstaltung entgegensehen.

Die zuständigen Gesundheitsbehörden haben am Dienstag (03.03.2020) nochmals betont, dass es gegenwärtig keinen Grund gibt, Veranstaltungen in Dortmund abzusagen.

Dies ist auch konform mit dem aktuellen Statement des Bundesgesundheitsministers Jens Spahn, der die generelle Absage von Großveranstaltungen und Schließung von Unternehmen generell für nicht ratsam und nicht verhältnismäßig hält. Betroffen von Absagen sind momentan nur internationale Großveranstaltungen mit einer großen Menge an ausländischen Ausstellern und Besuchern.

Die Vorbereitungen zur Messe laufen bereits auf Hochtouren. Um den Gesundheitsschutz aller Messeteilnehmer bestmöglich zu gewährleisten, haben wir für die anstehende Messe vorsorglich folgende Maßnahmen ergriffen:

  • Der Turnus der regelmäßigen Reinigung von Oberflächen, vor allem im Bereich der Sanitäranlagen, wird während Veranstaltungszeiten sowie zu Auf- und Abbauzeiten erhöht.
  • Für stark frequentierte Bereiche wie Eingänge, Türgriffe, Aufzugknöpfe, Rolltreppenläufe oder EC-Automaten, etc. werden vorsorglich die Reinigungsmaßnahmen intensiviert.
  • In den sanitären Örtlichkeiten werden Desinfektionsmittelspender bereitgestellt. Zudem klären Plakate zur richtigen Hände-, Husten- oder Schnupfenhygiene auf.
  • Das Personal in unseren Sanitätsstationen ist auf mögliche Verdachtsfälle vorbereitet.
  • Sollte während der Veranstaltung ein Verdachtsfall auftreten, sind auf dem Messegelände alle räumlichen und organisatorischen Vorkehrungen getroffen, um sofortige Isolationsmaßnahmen zu ergreifen.
  • Im Verdachtsfall können sich Aussteller und Besucher jederzeit an unsere dauerhaft besetzten Sanitätsstationen wenden.

Alle Besucher dürfen sich somit auch weiterhin auf ihr Event hier in Dortmund freuen.

Freundliche Grüße

Ihr Team der INTERMODELLBAU

Stand: 04.03.2020″

Quelle :  www.intermodellbau.de

Weitere Links

77.000 Besucher kamen zur INTERMODELLBAU 2019 in die Messe Dortmund

#mikanews