Der neue Xray XB2’21 ist bereits ein paar Tage im Handel und mit Jens Becker am Steuer konnte das Fahrzeug beim AMC-Langenfeld bei den Five Days beim ersten Renneinsatz, den ersten Sieg feiern. Einen besseren Einstand kann es nicht geben.
Hier werfen wir einen Blick auf das Fahrzeug, aber nicht von Jens Becker, sondern von Victor Gabriel. Victor, der in diesem Jahr ins Xray Racing Team gewechselt ist, hat bereits die ersten Akkus abgespult und zog bisher ein positives Fazit. Bis zu seinem ersten Renneinsatz, geht es mit Training weiter. Zuletzt stand sein Focus ganz klar auf den Offroad 1/8 Bereich. Mit Platz 9 beim Autumn Race in Landshut auf dem LA Speedway Racing Track gelang ihm ein tolles Ergebnis zum Jahresabschluss. So langsam neigt sich die Outdoor-Saison dem Ende zu. Der Fokus liegt nun auf der Hallensaison und die beiden Klasse Elektro 1/10 2 und 4WD. Wobei er auch mit einem Xray T4 „gesichtet“ wurde.
Wir schweifen ab vom Thema. Victor seinen Xray XB2’21 wollten wir zeigen.
Wie ihr seht, die Karosserie ganz „klassisch“ in weiß……Da kommt bestimmt noch eine „Neue“ mit schickem Design zum Einsatz.
Was sind eigentlich die Unterschiede zur 20er , also Vorgängerversion? Hier könnt ihr das Fahrzeug von Bartosz zum Vergleich sehen: –Hier klicken– . Eine kurze Auflistung der neuen Teile gibt es hier:
- neue Lenkungsgeometrie
- Lenkungsteile neu
- Kohlefaser-Lenkplatten
- beide Dämpferbrücken
- Kolbestangen vorne und Dämpfergehäuse
- Vorderer Schwingenhalter
- Karosserie Gamma 2C und TEC Spoiler
Im Xray XB2`21 von Victor kommt folgendes zum Einsatz:
Motor: Hobbywing Xerun V10 G3
Regler: Hobbywing Xerun XR10 Pro G2
Servo: Sanwa PGS XB2
Lipo: IP 4200 HV LCG
Tuning: Querlenkerhalter 23/29 Grad vorn und RollCenterhalter aus Alu. Der Vorteil ist, dass man Stabis vorne montieren kann
Im Laufe der Saison folgen weitere Information. Bei dem ein und anderen Rennen werden wir uns den „Neuen“ ansehen und die Erfahrungen damit erfragen. Im Moment ist das Fahrzeug noch zu neu.