Vereinsmeisterschaft – Lauf 1 beim AMC Senftenberg

Warum nicht eine Vereinsmeisterschaft austragen? Für einige Vereine, wie den AMC Senftenberg eine gute Abwechslung, um für die Mitglieder eine interne Meisterschaft auszutragen. Nicht jedes Vereinsmitglied traut sich gleich bei größeren Rennen mitzufahren, spdass eine Vereinsmeisterschaft ein entspannter Renneinstieg sein kann. Die Klassen wählt der Verein so, dass die Vereinsmitglieder angesprochen werden. Am letzten Wochenende bremste der Regen bis ca. 14 Uhr das Training am Samstag zum ersten Vereinsmeisterschaftslauf des AMC Senftenberg aus. Danach konnte trainiert werden und Sonntag war das Wetter perfekt.

Neben erfahrenen Senftenbergern und erwärtigen Fahrern, fuhr Andre Pieper sein erstes Rennen. Langsam rantasten und Erfahrungen sammeln, war das Motto. Training , Training und nochmals Training ist wichtig, wie auch verschiedene Setups auszuprobieren. Man sollte ein Gefühl dafür bekommen, was passiert, wenn man eine Änderungen am Setupdurchführt.


Wo wir gerade beim Training sind. Ja, Training ist auf der Strecke des AMC Senftenberg nach Absprache entweder mit Thomas Reinfelder oder Gerhard Agthen. Infos findet ihr auf der Vereinsseite: AMC Senftenberg


Das Rennen lief ganz entspannt ab. Die Entscheidungen fielen in den Finaläufen, wobei die Großmodelle ein Finale über 20 bzw. 30 Minuten fuhren und die Elektro 1/10 Klasse drei Finale fuhren. Die Rennleitung übernahmen G. Agthen (das Urgestein im Verein….der 1976 den Verein mitgründete), T. Reinfelde und T. Wilhelm. Für die Zeiten war A. Köllner zuständig.

Hier ein Blick auf die Ergbnisse:

VG5TWMO

  1. Martin Mittelstädt
  2. Christopher Gräfe
  3. Fabian Gräfe

VG5TWST

  1. Andreas Schneider
  2. Thomas Reinfelder
  3. Matthias Vallentin

VG5F1

  1. Martin Mittelstädt
  2. Heiko Elgas
  3. Sebastian Höhne

EG10

  1. Alexander Klug
  2. Christoph Vetter
  3. Knud Ecke


Quelle und Link zum Verein: AMC Senftenberg