Livestream vom dritten Lauf der BERLIN-WINTER-SERIES 2021/22

Nun kommt es an diesem Wochenende zum dritten und letzten Lauf der Berlin-Winter-Series 2021/22 beim TSV-Mariendorf 97. Diesmal mit noch größerem Interesse. Es konnten mehr Teilnehmer nennen und darunter kämpfen einige um den Gesamtsieg in der beliebten Rennserie. Noch sind die Entscheidungen offen. Darüber werden wir berichten. Wie zuletzt gibt es einen Livestream an beiden Tagen, welcher heute am 05.03.2022 gegen 15 Uhr startet.

Wer die letzten Rennen verpasst hat, kann hier einen Blick auf den Rennausgang vom zweiten Lauf werfen: –Zum Beitrag–

Hier die Bilder vom 2.Lauf: –Hier klicken–

Die Zeitnahme liegt in den Händen von Ralpf Schmidt und Philip Richter, bekannt unter Moderator Phil wird mit Tobi Schuster die Moderation übernehmen.


Philip Richter

Angekommen in der Halle, gab es ein paar Neuerungen. Der Imbiß war gleich gut besetzt und der Hallenbetreiber hatte gut vorgelegt, sodass niemand hungern musste. Positiv fiel auf, dass es ein Rennen wie früher war. Die Organisation rund um Corona war so gut, dass man nichts bemerkte. Vom Verein und den Teilnehmern war klar, was nötig war. In der Halle war das Fahrerlager mit Teilnehmern voll. Der TSV Mariendorf 97 konnte die maximale Zahl an Teilnehmern gut realisieren und die Abstände einhalten. Für die TA konnte u.a. Marina und Carsten Falk gewonnen werden, Philip Richter und Tobi Schuster übernahmen, wie erwähnt das Mirco für die Moderation. Pünktlich um 12 Uhr begann auf der bekannten Streckenführung der erste Trainingslauf von zweien, gefolgt von den beiden Vorläufen. Lauf 3 mit einem weiteren Trainingslauf folgten am Sonntag, den 06.03.2022.


Die Strecke


Im Fahrerlager gab es erstaunlicher Weise viele neue Fahrzeug. Der Schumacher Mi8 war auch darunter, den Tobi Schuster einsetzte.



Awesomatix, Mugen, Xray…..waren zahlreich vertreten, wie auch ein paar Tamiya und ARC. Im 1/12 er Bereich war es neben Xray, noch der Roche P12 gut am Start. Ansonsten wurde auf zahlreiche Setup-Tools zurückgeriffen, um die Fahrzeuge optimal einzustellen. Neben dem Fahrzeug, ist die Einstellung des Setups in den letzten Jahren in den Vordergrund gerückt. Training und das perfekte Setup zu finden, wurde immer wichtiger. Wem das geliegt, steht am Ende ganz vorne. Hier ein Blick auf das Ergebnis nach Vorlauf 2.

Fun

  1. Nico Falk – Xray
  2. Robert Komfort – Xray
  3. Robin Raabgrund – Awesomatix

FWD

  1. Manuel Stankowitz – Mugen
  2. Stefan Schulz – Xray
  3. Rico Tonert – Xray

Hobby 17,5

  1. Rico Tonert – Xray
  2. Dennis Fadtke – Awesomatix
  3. Joshua Winkler – Xray

Modified

  1. Stefan Schulz – Xray
  2. Lukas Ellerbrock – Xray
  3. Michel Zierold – Awesomatix

Rundenzeiten, Ergebnisse findet ihr hier bei MYRCM: –Hier Klicken–

Livestream, Samstag 05.03.2022

Livestream, Sonntag 06.03.2022