Toucan-Cup und SK-Lauf beim ASC-Potsdam

Auf dem Gelände des Van der Falk Hotel Berlin-Brandenburg in Dahlewitz bei Berlin fand am letzten Wochenende ein Lauf zum Toucan-Cup und ein Qualifikationslauf für die Deutsche Meisterschaften statt. Das Rennen war das zweite Event, welches der ASC in diesem Jahr austrug. Zuvor gab es den FUN-Cup. Über die Strecke gibt es zum letzten Mal nicht viel zu schreiben. Diese blieb unverändert und wird wohl kaum bis zur DM verändert werden. Viele der Teilnehmer waren bereits beim FUN-Cup oder Training vor Ort und kannten die Tücken der Strecke. Neu war die Strecke für Olaf Stein, der kurzfristig nach genannt hatte.



Das Rennen fand bei bestem Wetter statt. Zum Glück hatten die meisten Teilnehmer einen Pavillion mit und saßen im Schatten. In der Sonne war es heiß und der ein und andere Sonnenbrand blieb als Andenken zurück. Von der Organisation klappte es super. Alex Gebert war Rennleiter und beobachtete die Läufe vom Fahrerstand aus und konnte am Monitor den aktuellen Rennstand sehen, den Nicolaas Burleigh in der Zeitnahme auf den aktuellen Stand hielt. Er war für die Zeitnahme veranstwortlich. Besten Dank auch an Christian Burleigh und die andere Mitglieder vom Verein, die mithalten, dass Event durchführen zu können.

Hier gibt es die 3 A-Finals ORE2WDST zu sehen:

–Hier zu dem Video–

Schlussendlich ging ein ruhiger und dennoch spannender (in so manch einem Finale ging es hin und her) ging  Renntag zu Ende.

Hier die Ergebnisse:

ORESC/TR2

  1. Nico Siedhoff
  2. Andreas Eymer
  3. Florian Niedermeier
  4. Herbert Engel (TR2)


4WDST
1.    Olaf Stein – XRAY XB4
2.    Wolff Zahr-Hoffmann – Schumacher
3.    Jorg Liesigk



ORE4WD

  1. Oliver Krebs
  2. Ingo Wülfing
  3. Arne Schmiedeberg


ORE2WDST

  1. Mirko Morgenstern – Asso
  2. Eberhard Beck – Asso
  3. Wolff Zahr-Hoffmann – Schumacher


ORE2WD

  1. Sebastian Delic
  2. Oliver Krebs
  3. Francisco Garcia Moreno


Hier noch ein paar Bilder: