Läuft – Euro NITRO Series Onroad Round 3 AIGEN / AT

Die Euro Nitro Series ist in diesem Jahr sehr erfolgreich gestartet. Das Interesse war bisher enorm gewesen und dies ist für dieses Wochenende (ca. 90 Teilnehmer) ungebrochen. Diesmal wird in Aigen in Österreich in den Klassen um den Sieg und Punkte für die Gesamtwertung gefahren. Mit am Start die viele der besten Fahrer der Welt, die ihr Können erneut unter Beweis stellen müssen. Das wird interessant werden.


Quelle: Essex Winter Series – http://www.ewsevents.co.uk/

Organisiert wird die Rennserie vom ORGA Team um Uwe Rheinard und dem jeweiligen Verein ausgetragen. In der Zeitnahme ist Hartmut dabei. Ohne ihn ist ein ETS, ENS oder ETS kaum denkbar. Die Zeiten und Ergebnisse findet ihr bei MYRCM:

Diesmal begannen die Vorläufe am Samstag und Sonntag die Finals. Bereits im Training waren die Zeiten an der Spitze sehr nah beeinander gewesen. Für die Zuschauer ein interessanten Rennen, bei dem speziell in den Finals die Tankstrategie und ein fehlerfreies Rennen um den Sieg entscheiden werden wird. Neben den Siegern dürfte auch interessant sein, welche Marke ganz oben vertreten sein wird. Bisher gibt es neben ARC, Capricorn, Shepherd, Serpent, Infinity und Xray viele Hersteller, die um den Sieg mitfahren können.

Vorlaufstand 1/8

  1. Simon Kurzbuch (CH) – Shepherd
  2. Dominic Greiner (DE) – Capricorn
  3. Toni Gruber (DE) – Shepherd

Vorlaufstand 1/8 40+

  1. Roy BAKKER
  2. Remy HASLER
  3. Arie MANTEN

Vorlaufstand 1/10

 

  1. Milan HOLTHUIS – Infinity
  2. Melvin DIEKMANN – Capricorn
  3. Teemu LEINO – Infinity

 

Der Samstag im Livestream:

Der Sonntag im Livestream:

Quelle / Bilder: ENS (“ Uwe Rheinard Modellsport ENS „)