Der TOS Lauf 2023 beim TSV ist Geschichte

Am Ende hatten die Teilnehmer und der TSV Mariendorf 97 Berlin RC Car Racing alles richtig gemacht. Doch kurz zurückgespult. Am Samstag waren schon einige Teilnehmer vor Ort und nutzten die Chance zum Training. Einen Tag später wurde am Morgen eine Pause eingelegt. Der erste Vorlauf wurde wegen noch feuchten Stellen auf der Strecke nach hinten verschoben. Im Anschluss ging es los bei dem TOS Lauf der Division Ost und der Renntag wurde zügig durchgezogen. Am Ende des Tages zogen noch dicke Regenwolken auf, wodurch der letzte Finallauf kurzfristig vorgezogen wurde. Dies war die richtige Entscheidung für alle gewesen. So konnte die Siegerehrung bei leichtem Nieselregen noch durchgeführt werden, bis kurz darauf der Regen immer stärker wurde. Danke an die Teilnehmer und den TSV für den doch entspannten Renntag, der mit einem überraschend guten Starterfeld in Formel und FWD gespickt war. Die Formel Fahrer hatten in manchen Passagen mit wenig Griff zu kämpfen, was für Spannung speziell im ersten und zweiten Finale sorgte. Da wechselte öfters die Position zwischen Mirko und Alex, die sich einen packenden Kampf um Platz 2 lieferten.

Hier die Ergebnisse:

  1. Torsten Heise – Exotek
  2. Mirko Goroncek – Exotek
  3. Alexander Schmeißer – Exotek

FWD

  1. Ben Gerhardt – Xray
  2. Robin Raabgrund – Awesomatix
  3. Alexander Stenzel

Fun 17,5

  1. Ben Gerhardt – Xray
  2. Robin Raabgrund – Awesomatix

Zusätzlich gab es noch eine Spaßklasse, die Roman Lorenz vor Ben Gerhardt gewann.

Danke an Matthias Behrend vom TSV für die Rennleitung und Zeitnahme, die er gut durchführte. Ein Dank noch an Roman Lorenz, der ihn unterstützte.

Nochmal Glück gehabt. Schön während der Siegerehrung kam der Regen, der immer stärker wurde.


Wer auf der Strecke mal trainieren möchte, der kann mit dem Verein Kontakt aufnehmen und nach den Trainingstag fragen.

Quelle: TSV Mariendorf 97 Berlin RC-Car-Racing