RCK Challenge und NOCUP in Burgdorf

Am Wochenende war es mal eine interessante Veranstaltung mit zwei Events auf einer Strecke. Sowas ist nicht überall möglich. Dazu lud der MAC Burgdorf auf seine beiden Rennstrecken ein. Die Onroadstrecke ist dabei bekannt von der IFMAR WM 2010 und den vielen Keil-Summerspecials und LRP-HPI Challenge Endläufen. Diesmal wurde hier ein Lauf zur RCK-Challenge ausgetragen und gleichzeitig der NOCUP auf der Strecke gegenüber. Beide Strecken sind durch den Fahrerstand getrennt, von dem beide Rennstrecken einsehbar sind. Die Fahrer nutzen genau diesen Fahrerstand. An diesem Wochenende waren Fahrer wie Silvio, Didmar, Christian und Sören bei beiden Rennen dabei. Ein schwieriges Unterfangen, wenn man bedenkt, dass nicht nur die Strecken unterschiedlich sind, sondern es einmal Onroad und dann Offroader sind. Hauptsache viel fahren und Spaß haben, dass war das Motto.

Fahrerstand in der Mitte
Älteres Streckenbild

Hier nun die Ergebnisse vom Wochenende:

Clubman Challenge

  1. Christian Richter
  2. Stefan Schomaker
  3. Helge Behrens

FWD Challenge

  1. Sören Sparbier
  2. Marvin Fritschler
  3. Torsten Baggendorf

GT Challenge

  1. Dietmar Dohmen
  2. Christian Ahrens
  3. Jürgen Counradi

Stock Challenge

  1. Sören Sparbier
  2. Torsten Baggendorf
  3. Uwe Kortehaneberg

NOCUP Buggy 2WD

  1. Sebastian Bleich
  2. Marcel Felzmann
  3. Sören Sparbier

B-Finale: Mika Wichards

 

Danke Sören Sparbier für die Bilder.