Der FCX18 Toyota LC80 ist ein offiziell lizensierter Crawler im Maßstab 1:18. Der Scaler kommt inklusive 2-Gang-Getrieb, eingebauter Elektronik, integrierter Beleuchtung, Fernsteuerung und Akku fahrfertig aus der Box.
100% Scale
Basierend auf dem FCX24Pro ist der FCX18 zum ersten Mal mit einem
bürstenlosen 1212-Außenläufer-Motor ausgestattet, der im Vergleich zu einem Bürstenmotor eine außergewöhnlich feine lineare Steuerung bietet und das Gefühl vermittelt, dass das Fahrzeug im Schneckentempo mit einer niedrigen, gleichmäßigen Geschwindigkeit fährt; gleichzeitig verfügt die Außenläuferstruktur selbst über gute dynamische Gleichgewichtseigenschaften, Geräusch- und Vibrationspegel können weiter reduziert werden, und die Außenläuferstruktur reduziert den Effekt der Statorwicklung am Ende, was zur Verbesserung der Hochgeschwindigkeitsleistung beiträgt.
Meistert jedes Terrain
Um die Geländetauglichkeit und das Fahrverhalten des Originalfahrzeugs originalgetreu nachzubilden, hat FMS bemerkenswerte Fortschritte erzielt, indem das FCX18-Chassis vom Chassis der FCX24-Serie abgeleitet wurde. Das FCX18-Chassis verfügt über eine Metallträgerkonstruktion sowie Metallträger (4 Stück) und Lenkstangen (2 Stück), die auch unter extremen Bedingungen leistungsfähig sind. Die mittig montierte Antriebseinheit hat einen niedrigen
Schwerpunkt und umfasst ein 2-Gang-Getriebe, ein Verteilergetriebe und einen 3200KV-Brushlessmotor. Die Kraft wird über die Kardanwelle auf die Vorder- und Hinterachse übertragen. Die Achsen sind mit Radseitenreduzierern ausgestattet, die gemeinhin als „Portalachsen“ bezeichnet werden und die Bodenfreiheit der Differentialzahngruppe erhöhen und die Befahrbarkeit verbessern. Der FCX18 ist standardmäßig mit einer geraden Achse ausgestattet, aber das
Planetendifferenzial kann auch durch hochviskoses Silikonöl ersetzt werden, um den Antriebseffekt eines LSD-Sperrdifferenzials zu simulieren. Nach dem Einbau des Differentials wird die ultimative Steigfähigkeit reduziert, aber ein kleinerer Wenderadius und ein stabileres Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten erreicht
2-Gang-Getriebe
Das Zweigang-Getriebe ist über den 3. Kanal der Fernsteuerung schaltbar und wird über ein 9g-Servo betrieben. Das niedrige Untersetzungsverhältnis beträgt 99. Das Drehmoment ist sehr hoch und für extreme Steigungen geeignet. Das hohe Untersetzungsverhältnis beträgt 24,75, wodurch relativ hohe Geschwindigkeiten erreicht werden können.
Features
Scaler im Maßstab 1:18 mit 4WD Brushless Antrieb
offiziell lizensiert von Toyota
2-Gang-Getriebe über Fernsteuerung schaltbar
Portalachsen mit Metallgetriebe
Niedrige Metallstangen (4 Stk.) und Lenkstangen (2. Stk.)
Vierlenker-Aufhängung
Starrer Metallträger
Komplett kugelgelagert (24 Stk.)
Funktionsfähiger Ersatzreifen
Lenk-Servo mit Metallgetriebe
Schraubenfedern und Öldruck-Stoßdämpfer
Integriertes Beleuchtungssystem mit Schweinwerfer, Rücklichter und
Dachscheinwerfer – 5 Modi über Fernsteuerung schaltbar
Aufklappbare Motorhaube
Technische Daten
Ausstattung: RTR mit Fernsteuerung
Länge x Breite x Höhe: 282 x 126 x 136 mm
Bodenfreiheit: 45 mm
Maßstab: 1:18
Antrieb: 4WD
Motor: Brushless

UVP: 219.00 €
Quelle: D-Power











