Die erste Finalrunde beim Auftakt des ETS in Apeldoorn 2025 ist gestern beendet wurden. Dabei ging das erste A-Finale dramatisch zu Ende. Nachdem Ronald Völker mit Lukas Urbain frühzeitig nach einem Chrash aus dem Führungskampf sich verabschiedeten, holte der amtierende IFMAR Weltmeister Bruno Coehlo auf den Führenden Michal Orlowski auf. Als dieser sich nach einem Fehler drehte und auf die Strecke kam, kam es zum Chrash mit Bruno, der nach seiner super Aufholjagd ausfiel. Er konnte nichts dafür. Das wäre ein Einstand gewesen mit seinem Infinity. Er war den Tick schneller gewesen. So erbte Marc Rheinard die Führung gefolgt von Simon Lauter, der bis zum Schluss richtig Druck machte. Der Zweikampf ging bis in die letzten Runde zwischen den beiden. Marc konnte sich knapp den Laufsieg vor Simon und Alexander Hagberg sichern.
Zu sehen ab 4:51:50 im Livestream:
In Formel 1 gab es auch eine Überraschung. Nach einen super Lauf konnte Martin Hudy sich in der letzten Minuten noch den Laufsieg vor Alexander Stiebler und David Ehrbar holen.
In Stock 21,5 war es Nadine Zühlke, die sich den Sieg mit einem tollen Lauf sichern konnte. In Pro Stock zog Olivier Bultynck an der Spitze davon. Hinter ihm schaffte Enrico Jung eine unglaublichen zweiten Platz vor Adam Izsay. In FWD blieb es unter den ersten drei Fahrern unverändert. Robin Van Gog gab seinen ersten Startplatz nicht ab und verwies Roman Borschel und Max Weffers auf die Plätze.
Heute geht es weiter mit den finalen Entscheidungen. Hier live:
Bilder: rc-cars-pics.de / Christian Sandner
Quelle: EuroRCSeries












