Ab morgen, also Freitag den 15.08.2025 geht es los mit dem Training für die deutsche Meisterschaft ORE 4WD, ORE 4WDST und TR2 auf der permanenten Indoorstrecke des ORC-B Göttingen. Dort wird nach einer erfolgreichen DM ORE 2WD von 2024 ein spannendes Rennwochenende erwartet.
Vor Ort steht das Team bereits fest:
Rennleitung: Holger Sparbier (DMC-Nr. 1701)
Schiedsrichter: Silvio Röse (DMC-Nr. 6402)
Zeitnehmer: Hartmut Wenzel (DMC-Nr. 4197)
DMC-Offizieller: Steffen Kunz (DMC-Nr. 6757)
Der Verein ist bereit für ein super Rennen. Gefahren wird auf einer anderen Streckenführung wie im Vorjahr. Diese ist ca. 155 Meter lang und bietet durch das Layout und die vielen Sprungkombination einen tollen Rahmen für die DM.
Übrigens müssen die Teilnehmer folgende vorgeschriebenen Reifen fahren:
ORE4WD / ORE4WDST: vorne Schumacher Cactus Fusion 2, hinten Schumacher Mezzo
ORETR2: vorne: frei, hinten: Schumacher Truck Mini Pin
Mit am Start ist nur Jörn Neumann als Titelverteidiger in den Klassen 4WD und TR2 von der letzten deutschen Meisterschaft 2024Tim Kunz ist nicht genannt, sodass es in 4WDST einen neuen Titelträger geben wird. Ihr dürft gespannt sein, ob Jörn Neumann seinen Titel verteidigt und wer 4WDST siegreich beenden wird.
In Truggy 2WD sind es übrigens 18 Teilnehmer, in 4WD und in 4WDST sind jeweils 27 Nennungen eingegangen.
Für den ferngesteuerten Automodell-Rennsport gibt es einen Dachverband, kurz DMC genannt. Ihr könnt euch gerne auf der Webseite über den Dachverband und deren Ortsclubs informieren. Dort findet ihr Rennstrecken, wo ihr fahren könnt. Gerne könnt ihr euch dem jeweiligen Verein anschliessen.


Wer nicht vor Ort ist, kann live dabei sein. Geplant ist auf jeden Fall der Samstag und Sonntag. Eventuell geht es schon Freitag live los. Die Links dafür findet ihr hier:
Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Tag 1 – Training:
Tag 1 der deutschen Meisterschaft ORE4WD & Truggy 2025 beim ORC-B Göttingen ist nun zu Ende. Heute wurde in Trainingsgruppen gefahren, um den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, ihre Fahrzeuge für den Samstag abzustimmen. Die Top 3 Fahrer waren in 4WD: 1.Joona Haatanen, 2. Julius Stein und 3.Marcel Schneider. In Standard konnte sich Louis Mobers die Bestzeit vor Sören Sparbier und Aaron Waitz sichern. Die dritte Klasse war den Stadium Trucks 2WD vorbehalten. Hier zeigte Sören Sparbier, dass mit ihm zu rechnen ist. Uli Westfelder folgte dahinter vor Pierre Theuerkorn. Für morgen wird es interessant werden. Jörn Neumann wird noch erwartet, als der letzten Doppelsieger. Morgen geht es mit Training, dem gezeiteten Training und vier Vorläufen weiter. Danke an dieser Stelle an den ORC-B Göttingen für die super Vorbereitung.
Die Zeiten findet ihr bei MYRCM: –Hier Klicken–
Veranstaltungsort: Im Steeken 28, 37130 Gleichen
Quelle / Verein: ORC-B Göttingen e.V.











