Nach drei Tagen und einem furiosem letzten Finallauf in der Klasse ORE4WD ging die diesjährige deutsche Meisterschaft ORE4WD, ORE4WDST und TR2 zu Ende. Danke für an die vielen helfenden Hände vom ORC-B Göttingen, welche dieses Event überhaupt erst möglich gemacht hatten. Ihr wart ein super Team, angefangen von der Organisation, Durchführung bis zum, Catering. Danke an Hartmut Wenzel für die perfekte Zeitnahme, dann an den Moderator Tobias Schuster für das kommentieren der Läufe, den Schiedrichter Silvio Röse, Steffen Kunz (DMC Referent) und die am Event beteiligt waren.
Warum eigentlich verrücktes Ende? Genau der sollte sich das letzte A-Finale 4WD ansehen. Dies war ein spannender Lauf mit dem Laufsieg von Marcel Schneider, der plötzlich genauso 3 Punkte auf seinem Konto hatte, wie Jörn Neumann und Joona Haatanen. Verrückt.
Für den ferngesteuerten Automodell-Rennsport gibt es einen Dachverband, kurz DMC genannt. Ihr könnt euch gerne auf der Webseite über den Dachverband und deren Ortsclubs informieren. Dort findet ihr Rennstrecken, wo ihr fahren könnt. Gerne könnt ihr euch dem jeweiligen Verein anschliessen.

Wer sich den Ausgang der Finale ansehen möchte, sollte in den Livestream reinschauen. Es sind interessante und spannende Läufe, die ihr erleben könnt.
Die Siegerehrung wurde zum Abschluss von Tobias Schuster und Steffen Kunz durchgeführt. Steffen gab im Namen des DMC ein positives Fazit ab. Genauso dankte Alexander Funke im Namen des Veranstalters allen Beteiligten und Unterstützern. Danach ging es endlich mit der Siegerehrung los.
Hier die Ergebnisse:
TR2
- Jörn Neumann
- Sören Sparbier
- Pierre Theuerkorn
Junior:
- Ben Meyer
- .Lukas Klein
Jugend_ Lilly Wind
Senior: Uli Westenfelder
Veteran: Eberhard Beck
ORE4WDST
- Louis Mobers
- Sören Sparbier
- Aaron Waitz
Junior:
- Louis Mobers
- Silas Koplack
- Ben Dammermann
- Ben Heiderich
- Lukas Klein
Jugend:
- Aaron Waitz
- Jody Müller
Senior: Marcel Felzmann
Veteran: Gerrit Mazana
ORE4WD
- Jörn Neumann
- Marcel Schneider
- Joona Haatanen
Junior:
- Lien Luckhardt
- Jonas Nieveler
Jugend:
- Julius Stein
- Noah Schwartz
- Paul Loscher
- Tim Rösch
- Linus Kurz
Senior: Alexander Funke
Veteran: Ralf Missel











