Das Langstreckenrennen lebt wieder auf. Dafür gab es beim MSC Polizei Braunschweig in den Klassen Porsche-Cup+/GT3 und LMH die 12 Stunden von Braunschweig. Dazu lud der Verein auf den großen Löwenring ein, welcher etwas „entschärft“ wurde. Es wurden auf der Strecke noch ein paar Schikanen eingebaut, was das Rennen noch interessant machte. Für die Teams und Fahrer eine zusätzliche Herausforderung auf der schönen Strecke. Dadurch war volle Konzentration gefragt, wollte man konstant schnelle Rundenzeiten fahren.
sdfs
Auf die Einladung des MSC Polizei Braunschweig kamen viele Teams zusammen. Darunter auch das Frikadelli Racing Team mit drei Autos in zwei Klassen mit 14 Fahrern. Am Freitag den 22.08.25 begann am großen und vorallem geänderten großen Löwenring das Training. Das Layout ist damit noch nie einer vorher gefahren. Neu war auch die Fahrtrichtung im Uhrzeigersinn.
Am Samstag ging es um 10:30 Uhr mit der Fahrbesprechung durch Florian Spiewok und Marko Weidemann vom MSC Polizei BS RCCE los. In diesem Rahmen wurde Klaus Gross, ein RC Car Urgestein aus dem Braunschweiger Umfeld in die RC Car Rente verabschiedet. Eine ganz tolle Geste des Vereins ihn mit einem 12h Rennen zu würdigen.
Dann ging es mit dem Qualifying um 11:00 Uhr los. 30 Minuten hatten die Teams Zeit, eine gute Zeit für die schnellsten drei aufeinander folgenden Runden aufzustellen.Daraus ergab sich die Startaufstellung. Die Fahrzeuge gingen hinter dem Safety Car ins Rennen. Das Wetter war sehr wechselhaft mit Regen und Wind zu Beginn. Im Anschluss wurde es schön und die Strecke trocknete ab. Wie Team Frikadelli berichtete, wurde nach 6 Stunden ein neuen Satz Reifen bei allen Autos aufgezogen. Das hat dem Team nochmal den nötigen Speed gegeben, da sich kein Regen mehr angekündigt hatte.
Zum Zieleinlauf formierten sich beide Frikadelli GT3 zum Le Mans Zieleinlauf nebeneinander und überquerten zusammen die Ziellinie. In LMH fuhr Patrick Schnelle den letzten Abschnitt und brachte so den LMH mit 1089 Runden und einer Bestzeit von 31.299 ins Ziel. Frikadelli GT3 „No1“ 1010 Runden Frikadelli GT3 „No2“ 1008 Runden Nach 12 Stunden war es für alle geschafft.
Ein Dank nochmal an die Braunschweiger Jungs Florian und Marko! Tolles Wochenende habt ihr alle hier wieder beschert. Tolle Moderation von Flo, Top Catering von Monika.
Sieger GT3 Klasse
- Frikadelli Racing No1
- Frikadelli Racing No2
- Team Specter
LMH
- Sick!Racing
- Frikadelli Racing
- The Tachyons
Hier Bilder vom Event. Danke an Marco dafür.
Verein: Modellclub der Polizei Braunschweig











