Grandioser Saisonabschluss des TOC im RC Glashaus

Das Saisonfinale des Tamico Offroad Cup fand am letzten Wochenende wie gewohnt im RC Glashaus bei Hamburg statt. Dafür war das Team des RC Glashaus gut gerüstet und hatte ab Samstag geöffnet. Viele der Teilnehmer nutzten so die Gunst der Stunde und drehten am Samstag ihre Runden, um gut vorbereitet in das letzten Saisonrennen zu starten. Instgesamt kamen über 80 Nennungen zusammen, was nochmals eine Steigerung zum Vorjahr war.

Danke an das Team des RC Glashaus für die tolle Vorbereitung, das leckere Catering und die Renndurchführungen. Dabei darf man Marco Heinrich und Torsten Hinsch nicht vergessen, die am Sonntag bei der Moderation der über 50 Läufe gut zu tun hatten. Dies machte neben den vielen Klassen, schönen Fahrzeugen und spannenden Fights den Reiz an dem Event in dieser Location aus. Eine Atmosphäre die begeistert. Hinzu kamen die vielen unterschiedlichen Modelle mit ihren ausgefeilten Lackierungen und Umbauten, die im Fahrerlager zu sehen waren. Wie schon in den letzten Rennen war es eine super Stimmung mit vielen interessanten Gesprächen gewesen. Das macht den Tamico Offroad Cup aus. Nicht vergessen das u.a. Joachim Startek von Tamico selbst vor Ort war. So konnten die Teilnehmer direkt in Kontakt mit dem Veranstalter treten. 

Die Ergebnisse vom Rennen findet ihr hier: –Hier Klicken (MYRCM)–

Bevor ihr hier Bilder vom Event seht, ein Hinweis. Das RC Glashaus bietet neben der Offroadstrecke, auf der der Tamico Offroad Cup ausgetragen wurde, noch viel mehr für euch. Dies könnt ihr hier im Video sehen.

Nun die Bilder vom Event. Danke an Sandra und Tamico dafür.

 

Rückblick

Das Team von Tamico kann rückblickend auf eine tolle Saison blicken. Diese fing mit dem Warm Up beim Indoor Racing Senden an, dann folgte ein Highlight beim EDC Kinzigtal mit den „Tamico Days 2025“ und dem Auftakt der Blockhead Motors World Tour mit dem Besuch von „Jun Watanabe persönlich. Neben trockenen Events, kam auch der Regen. So war es ein Wechselgefühl in der Saison. Am Ende stand der Spaß und das Zusammensein im Vordergrund. Spaß hatten die Events auf jeden Fall gemacht. Neben den Fahrern aus den jeweiligen Regionen aus Deutschland waren Gäste aus Österreich, der Schweiz, Italien, Luxemburg, Frankreich, und eben auch aus Japan mit dabei. Laut Tamico werden in Italien sogar ähnliche Rennen veranstaltet.

2026 geht es weiter mit der vierten Saison. Der Tamico Offroad Cup bleibt euch erhalten.

 

RC Glashaus, Quickborn bei Hamburg: Homepage RC-Glashaus

Die Nennung ist hier möglich bei MYRCM: –Hier Klicken–

Website der Serie: https://tamico-offroad-cup.blogspot.com/