Freudensprünge bei LRP-HPI-Challenge 2015/2016 MSC Höckendorf – Kurzbericht

Heute waren die Challengefahrer beim MSC Höckendorf e.V. zu Gast und nahmen die neue Teppichbahn unter die Vtec-Räder. Nach dem Neubau der anliegenden Halle wurde auch das Streckenlayout überarbeitet.

Die Curbs und Banden blieben gleich und die Strecke war flüssig zu fahren. Trotzdem war es nicht einfach schnell zu sein und einen  guten Lauf zu fahren.  Man musste die Curbs nah und mit etwas Mumm anfahren, um eine Topzeit zu erhalten. Da passiert schnell ein Fehler. Auch heute flog so manch ein 4WD-Bolide unkontrolliert über die Bahn.

Wer schaffte den Spagat zwischen Risiko und konstanter Fahrt besser als alle anderen Konkurrenten?

Bei den Rookies war es eine junge Dame. Julia Dietrich kannte die Strecke bereits vom ersten Tamiya EuroCup-Lauf 2016 und spielte das voll aus. Sie siegte vor den Rookie-Youngstern.

In Classic und GT gab es einen Doppelsieger. LRP-TK Thomas Nitschke konnte sich in beiden Klassen durchsetzen. In beiden Fällen war es jedoch keine leichte Übung für ihn.

Nur 5 von 13 Stockfahrern kamen ins A-Finale. Teils erbitterte Schlachten wurden in den 3×7 Minuten geführt. Ein Überholversuch war oft ein gewagtes Manöver. Die Rundenzeiten der Top 5 waren sehr eng.

Der MSC Höckendorfer Tony Streit gewann diese Klasse. Er gab jedoch auch die Führung ab und musste eine Aufholjagd starten.

Ein Übermaß an Freude über den erreichten Podestplatz oder den Sieg sorgte für den kurzzeitigen Kontaktverlust von Podest und Podiumsbesucher – kurz: ein Freudensprung 🙂

Freut euch auf einen vollständigen Bericht in Kürze.

Siegerehrung

20160124 lrp höckendorf sieger (4)
Podium der Rookiefahrer
20160124 lrp höckendorf sieger (15)
Podium der Classic-Challenge
20160124 lrp höckendorf sieger (20)
Aufsteiger (nach Gewinn der LOC-Rookie-Challenge und dem 3.Platz bei der LRP-HPI-Rookiewertung 2015) ist Nico Flöter auch in seiner neuen Klasse erfolgreich. Er hob als erster Fahrer vom Podest ab.
20160124 lrp höckendorf sieger (21)
Es gab bei der Siegerehrung ein sportliches Handshake unter den GT-Fahrern.
20160124 lrp höckendorf sieger (39)
Podium GT-Challenge – auch Sieger Thomas Nitschke begab sich in die Lüfte
20160124 lrp höckendorf sieger (48)
Podium Stock

weitere Links zum Rennen:

Neue Indoorbahn beim MSC Höckendorf e.V. – Glattbahn

LRP-HPI-Challenge Höckendorf – Galerie der Vorläufe

LRP-HPI-CHALLENGE Höckendorf – Galerie der Finalläufe