Wir versorgen euch mit Infos aus ester Hand der LRP-HPI-Challenge aus Leipzig. Die Strecke musste von den Mitgliedern und einigen besonders fleißigen freiwilligen Helfern aufgebaut werden, sowie die Zeitmessanlage installiert werden.
Die Strecke war vorzeitig fertig und 12:30 Uhr konnten die ersten Fahrer eintreten und ihre Plätze beziehen. Rasch wurde es enger und morgen kommen noch einige Nachzügler. Das verspricht Spannung bei den 4 Klassen.
Der Süden ist mit Fahrern in GT und Rookie vertreten.
Sascha Knodel startet bei den Rookies und Axel Galinat aus Weil der Stadt (ja, da wo C-Hub-Racing ist) hat mit dem XRAY T4 2015 und Honda NSX Karosserie in der GT-Klasse seinen Spaß.
Aus der Gruppe Nord kam Steve Jäger, der sich ebenfalls auch oft im Osten tummelt. Steve kam nicht alleine und brachte weibliche Verstärkung aus dem RCCT Hann Münden mit.
Die Rundenzeiten waren bei dem noch frischen Teppich trotzdem gut. Der glatte und griffige Teppich hielt sehr gut. Nur ein Fahrer musste wegen herausstehender Schrauben aus der Chassisplatte ermahnt werden.
Stock fährt knappe 12 Sekunden auf der flüssigen Strecke.
GT brauch etwa eine Sekunde länger und Classic etwa 2 Sekunden. Die Rundenzeiten bei den Rookies sind noch schwer einzuordnen. Richtige Konstanz sieht noch anders aus, aber vielleicht bessert sich das am Rennsonntag noch.
Bei den GT-Fahrzeugen machten Oli Markgraf-Wendtland, Thomas Nitschke und Heiner Thiersch einen guten Eindruck.
Steffen Stein, Johann Thiersch, Sven Müller und Michael Kammer waren bisher die schnellsten Fahrzeuge in der Stock-Klasse.
Vater Thiersch hatte mit seinen zwei Jungs nicht genug zu tun und mischte sich in Fachgespräche bei den umliegenden Teilnehmern ein.
BIlder von der Strecke findet ihr in der Streckenvorstellung vom Racing Center Leipzig.