Neue Protoform LTC-R 2.0 veröffentlicht
Diese Woche wurde eine der beliebtesten Tourenwagen-Karossen um eine Variante reicher. Protoform stellt sie nun offiziell vor. Zum DHI-Cup wurde sie bereits in einer Prototypenversion von Alexander Hagberg eingesetzt. Das waren nochmal abschließende Tests unter höchsten Wettbewerbsbedingungen.
Nur wenige Produkte in der Geschichte der RC-Tourenwagen-Rennszene haben eine so nachhaltige Dominanz wie die ursprünglichen Protoform LTC-R-Karosserie. Ganze 3 IFMAR Weltmeistertitel und unzählige andere ETS-, ROAR-, EFRA- und TITC-Siege gehen auf ihr Konto. Nach 8 Jahren, ist man bei Protoform stolz darauf, die nächste Generation der LTC zu präsentieren. Mit neuen Funktionen vollgepackt, die nicht nur aktualisierte Aerodynamik und Stil beinhaltet, sondern auch Komfort für den Rennfahrer. Die LTC 2.0 ist damit die am meisten verfeinerte Lexankarosserie von Protoform überhaupt. Die deutlichste Veränderung ist die aktualisierte Frontpartie. Eine großer, markanter Kühlergrill verleiht der LTC 2.0 ein unverwechselbares Aussehen auf der Strecke und zwei verschiedene Scheinwerfersätze ermöglichen eine bessere individualisierte Gestaltung.
Auf der Funktionalität Seite wurde natürlich auch geachtet. Tiefere Scheinwerferaussparungen bringen mehr Lenkung und Abtrieb auf der Strecke, um schnellere Dreh- und Richtungswechsel zu realisieren. im Heckbereich sind die Kotflügel neu gestaltet. Sie sind steifer und weniger anfällig für das Einklemmen der Karosserie in den Rädern. Ebenfalls ist das beliebt Flügel-Design aus dem Pro-TC-Kit und der Dodge Dart enthalten, die jetzt mit zwei unterschiedlichen Schneidlinien zur Abstimmung auf eine bestimmte Klasse (Stock oder Modified) ausgestattet sind. Verwendet die höhere Lini für Low-Grip oder Modifed oder die neue untere Schnittkante für High-Grip oder Stock-Klassen.
Der kritische Arbeitsschritt der Positionierung der Karosserielöcher ist jetzt einfacher als je zuvor. Konsequent wurden mehrere Montagemarker eingebaut.Die Montagemarker wurden für einen besseren Komfort für den Rennfahrer bei der Vorbereitung hinzugefügt. Im Inneren des Lexan sind an den vorderen Radkästen Montagepositionen für 0 (neutral) , + 2 mm, + 4 mm und + 6 mm markiert. Je mehr vorne die LTC 2.0 montiert wird, desto aggressiver wird sie.
Die LTC 2.0 ist weltweit rennkonform und bei der EFRA (# 4051) & bei ROAR genehmigt. Es ist sowohl in einer leichtgewichtigen (.025 „) und normalgewichtigen (0,030“ ) Lexanversion erhältlich und mit dabei ist ein detailreicher Dekorbogen, Fenstermasken, Schutzfilm und Flügelmontagematerial.
Bestellnummer: #1547
Quelle: Protoform