ADAC RC TouringCup an dem Nürnburg-Ring

Jetzt ist Zeit für die neue Indoorsaison. Zum ersten Teppich Rennen an dem Nürburgring lud Uwe Rheinard vom 15. – 17. September 2017 ein. Genannt haben knapp 100 Teilnehmer in den Klassen TC FWD 13,5T, TC  Formel, TC Stock und TC Modified, wie sie auch in der Tonisport Onroad Series gefahren werden. Das Rennen ist ein kleine „Generalprobe“ für das im Oktober stattfindende TOS Masters in der Arena33. Genau auf diesem Teppich wird genau dieses Rennen gefahren. Es verwundert also nicht, dass dieses Event nicht nur von Spitzenfahrern genutzt wird. Ronald Völker, Freddy Südhoff, Max Mächler werden u.a. am Start sein, aber auch Toni und Uwe Rheinard greifen zum Sender.

Vor 3 Jahren gab es an dieser Stelle schon ein Freundschaftsrennen, welches allen gut gefallen hatte. Die letzten 2 Jahre gab es dort EOS Rennen und in diesem Jahr geht es mit Onroad weiter. Dieses Rennen wird als Teil des Rahmenprogramms zum ADAC Blancpain Endurance Rennen durchgeführt. Die SIM-RACING-MESSE wird dort am anderen Ende des Boulevards stattfinden. Draussen dröhnen das ganze Wochenende wieder die Motoren. 1000 km Strecke legen Sonntags dann Boliden, wie Mercedes SLS, Bentley, Ferrari, Lamborghini, Audi R8, etc. zurück.

Den aktuellen Stand in den Klassen könnt ihr bei MYRCM mitverfolgen: –www.myrcm.ch —

Die SIM-RACING-MESSE können die Teilnehmer besuchen und auch am ADAC RC TouringCup zuschauen.

FREITAG :

Der Ring-Boulevard öffnet um 7:00 Uhr!

Training in Trainingsgruppen

SAMSTAG:

Training und die Vorläufe

SONNTAG:

Training und die Finalläufe

GT MASTERS ENDURANCE RENNEN :

Der ADAC RC Touring Cup ist Teil des Rahmenprogrammes zum ADAC GT Masters! Samstag und Sonntag sind reichlich Rennen zu sehen auf der Grand Prix-Strecke. Hierfür macht uns der ADAC einen Sonderpreis auf die Wochenendkarte von Euro 19,- ! Sprecht Uwe Rheinard Freitag daraufhin bitte an. Ansonsten kommt jeder kostenfrei in den Ringboulevard !

TEPPICH

Zwischenzeitlich hat der Veranstalter wohl den „alten“ ETS Teppich wieder gefunden. Dies wird auch der Teppich sein fürs TOS Masters und das ETS in Wien. Streckengröße ist wie ETS üblich 20×30 Meter.

FORMEL-RÄDER :

Natürlich kommen erstmalig die neuen VOLANTE RÄDER zum Einsatz! Mehr hier: –-Die Räder–

vorne : VT-VF1-FMS ( front medium soft)
hinten : VT-VF1-CRS (carpet rear soft )

Quelle: Uwe Rheinard , Tonisport und ETS

Weitere Links

SimRacing Expo 2017: E-Sport für alle

Conrad Offroad Masters Series am Nürburgring

Tonisport Onroad Serie – Das Reglement für die Saison 2017/2018

Lee Martin gewinnt auch 4WD beim EOS am Nürburgring

Der Nürburgring in 1:8

#mikanews