ARENA 1/12 LEAGUE presented by Roche

Eine gute Nachricht erreichte uns von den beiden Organisatoren Markus Mobers und Andreas Reifferscheidt, die beide die neue Arena 1/12 League am Anfang des Jahres ins Leben gerufen haben. Nach dem Erfolg und der wachsenden Beliebtheit der 1/12er Klassen war der Ehrgeiz gepackt, den Fahrern mehr als ein Rennen zu bieten. Mit der Racing Arena Limburg hatte man einen tollen Austragungsort zur Hand und ein Zweiter war mit der Arena33 von Tonisport schnell gefunden. Danke an beide Streckenbetreiber, die die Rennserie unterstützen. Mehr erfahrt ihr hier auf den Seiten:

https://racingarenalimburg.nl
https://www.tonisport.de/ & http://www.arena33.de/



Damit standen die Veranstaltungsorte fest. Ganz aktuell freuen sich Markus und Andreas, euch mitteilen zu können, dass Roche in der Saison 2018/2019 Titelsponsor der Arena 1/12 Liga wird !!!

Beide sind glücklich darüber mit Roche Products International, einen Sponsor gefunden zu haben, dessen Unternehmen für hochwertige RC-Produkte in allen Klassen steht. Wer es nicht weiß, Naoto Matsukura gewann die Weltmeisterschaft 2016 mit der P12-2017 und Roche ist der amtierende Europameister in der Stock-Klasse (13.5T), als Olly Payne die EC 2018 mit seiner Roche P12-2017 mit dem aktuellen EU Spec Conversion Kit gewann.

Mehr über die Produkte erfahrt ihr bei:



Sponsor #2 – Projekt Godspeed

Project Godspeed ist eine der bekanntesten RC Racing Manufakturen für Fahrzeuge im Maßstab 1/12. Das Projekt Godspeed gehört Martin Wilfinger. Als amtierender deutscher Vizemeister und mehrfacher A-Finalist bei EC und internationalen
Rennen beschloss Martin, sein eigenes Auto und hochwertige Tuningteile für 1/12 Autos zu entwickeln. Seine Pan Car Kits basieren auf dem bekannten BlackArt Carbon Chassis und sind für verschiedene Autos erhältlich. Das herausragendste Teil aus seinenHänden ist die 100% steife und Tweak frei 1/12 Carbon Vorderachse, die ein ultra präzises Handling in jeder Situation ermöglicht. Darüber hinaus ist Project Godspeed der deutsche Distributor für die bekannten MOTIV-Motoren, die Sie in jedem A-Finale von internationalen und nationalen 1/12 Rennen finden.

Bitte schau dir Project Godspeed und seine Seite an: http://www.project-godspeed.com/



Vielen Dank noch an StickonRC, der als Sponsor #3 gefunden wurde. Stickon RC ist eine junge Firma im Besitz von Jonas Völker. Jonas, der auch ein passionierter RC-Driver ist, entwickelt und entwirft neue Aufkleber für Ihr Auto, für Ihr Setup-Board, fertigt Shirts, Caps, Taschen etc. und passt sie an, wie ihr möchtet. Viele internationale Fahrer benutzen seine Aufkleber und Klamotten wegen der unglaublichen Qualität, einer normalen Preisgestaltung und der schnellen Umsetzung und Lieferung. Jonas hat auch das Arena 1/12 League Logo entworfen  und wird die Startnummern für die Saison liefern. Mehr hier: https://www.facebook.com/stickonRC/



Sponsor # 4 ist Stripe Performance / Nitro Wear. Ein Unternehmen von Florian Trapp, der in der RC-Szene bekannt ist, besonders in Nitro VG 1/10. Viele kennen ihn auch als Distributor für Capricorn RC, aber was manche vielleicht nicht wissen ist, dass Capricorn sein eigenes 1/12 Chassis hat, das Capricorn Lab C-12P.

Stripe Performance / Nitro Wear hat u. a. auch Klamotten, Pit Matten und Sticker im Programm.

Florian wird die Trophäen für die Arena 1/12 League für die Pokalgewinner fertig machen.

Mehr Infos über die Produkte findet ihr hier:  http://stripe-performance.de/



Achja, bevor wir es vergessen. Bisher sind bisher fast 70 Nennungen für das Saison Kick off am 06./07. Oktober 2018 – R1 in der Arena33 eingegangen. Bitte beachtet, bei 120 ist Ende. Lange solltet ihr nicht mehr überlegen.

Rennanmeldungen sind bei MYRCM ab 20 Uhr, 5.08.2018 möglich: – – Hier klicken – –

Die Klassen sind:
  1. 1/12 Modified
  2. 1/12 Stock
  3. 1/12 GT
Reglement:


Die Termine

06./07. Oktober 2018 – R1 – Arena33 Andernach (Season Kick off)
01./02. Dezember 2018 – R2 – Racing Arena Limburg Sittard
05./06. Januar 2019 – R3 – Arena33 Andernach
02./03. März 2019 – R4 – Racing Arena Limburg Sittard (Season Final)

Save the Date!!

Je nach Klasse dürfen Motoren ab 6,5 Turn, 13,5 Turn und 17,5 Turn nach DMC- / EFRA-Reglement im Blinky-Modus am Regler gefahren werden. Mehr könnt ihr im Reglement nachlesen und schaut auf der Facebookseite von der Arena 1/12 League vorbei. Dort findet ihr Aktuelles.

Achja, keine Angst. Das alljährliche Masters of Foam wird es weiterhin geben.

Reglement:

Die Rennserie: Arena 1/12 League

Die Vereine/Strecken:  Team Racing Arena Limburg und Arena33

Weitere Links

Masters Of Foam 2018

MASTERS OF FOAM mit Teilnehmerrekord

Hagberg und Hönigl siegreich bei der Europameisterschaft 1/12

Bilder von der DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT 1/12 2018 beim SLR INGOLSTADT E.V.

CRC – Carpet Knife Twenty5 1/12 Pan Car

#mikanews