Am Wochenende, den 26./27.01.2019 fand in Leipzig die Xray Racing Series R4 und der Halle-Leipzig-Cup statt. Insgesamt waren es 6 Klassen, die am Renntag zusammenfanden. Der Veranstalter entschied sich aufgrund der Teilnehmerzahl, die Formel und LMP + Pan Car und GT in einzelnen Klassen zusammenzufassen. Nachdem am Samstag trainniert werden konnte, war am Sonntag der Renntag mit drei Vor- und Finalläufen auf der tollen Strecke. Als Untergrund diente der bewährte ETS-Teppich. Der Vorteil war, dass so auch Fahrer wie Simon Lauter anreisten, um dies als Training für das kommende ETS in Daun zu nutzen.
Wer am Samstag vor Ort war, der bekam bei dem Work Shop von Xray Team Fahrer Tom Krägefski ein paar Tipps und Tricks auf den Weg.
Das Rennen lief in einer lockeren Atmosphäre statt. So macht Racing vom Hobby Fahrer und Amateur Fahrer bis zum ETS Sieger Simon Lauter und Jakub ( Qba) Rozycki ( DHI und ENS Finalist ), wie Xray-Germany schrieb Spaß. Extra von weitem Angereist waren Familie Schober aus dem Schwarzwald, Alain Levy aus Frankreich, Marcus Kupsch und Michal Milanowicz aus Hamburg.
Nach dem schönen Renntag standen die Gewinner der 6 Klassen fest. Herzlichen Dank an den Veranstalter für die tolle Veranstaltung. SMI XRAY Germany und Veranstalter der XRS Serie freut sich schon jetzt auf ein Wiedersehen in der Wintersaison 2019/2020.
Achja, ihr solltet das kommende XRS Finale in der Arena 33 am 22- 24 Februar 2019 nicht vergessen. Das wird der Saisonabschluss der Serie für diese Wintersaison sein.
Das Endergebnis vom Wochenende
Hobby
- Thomas Nitschke
- Christian Bartzsch
- Andreas Jäkel
Standard
Formel / LMP
- Simon Lauter
- Julius Stein
- Daniel Schober
Xray Stock
- Simon Lauter – Awesomatix
- Jakub Rozycki – Xray
- Sven Müller – Xray
Pan Car / GT
- Dirk Bräuer
- Thomas Sonne
- Sven Pinkowsky
Parkplatz-Racer
- Maik Tuchscherer
- Patrick Wessel
- Felix Grünberger
Die Ergebnisse von den Vorläufen und den Finals:
Weitere Links
#mikanews