Am Ende kam es so wie der Wetterbericht es angesagt hatte. Nachdem die Siegerehrung beendet war und das Fahrerlager schon fast leer gefegt war, kam die Sonne heraus. Da war es aber schon nach 16:30 Uhr und der Veranstalter konnte zuvor nicht anders handeln. Kurz bevor der erste Finallauf gestartet werden sollte, schüttete es wie aus „Eimern“ vom Himmel. Die Strecke stand unter Wasser, was Moritz Schmidt, dem Sieger der Rookie-Klasse nicht störte. Er drehte mit seinem abgedichteten Tamiya einsam seine Runden. Er fuhr, fuhr und fuhr, als ob der Regen nicht da war.
Auch war kurz Tim Benson mit seinem Xray auf der Strecke und probierte.
Nachdem der Finalstart verschoben wurde und es weiter regnete, wurde das Rennen abgebrochen und nach dem Vorlaufergebnis das Rennen gewertet. Dies war Schade, aber in diesem Moment die richtige Entscheidung gewesen. So ergab sich folgendes Ergebnis.
Rookie
- Moritz Schmidt
Formel
- Torsten Heiße
- Juliuas Schäfer
- Mirko Goronczek
FUN
- Andreas Alsdorf
- Jasmin Donath
- Alexander Schmidt
Das B-Finale gewann Andreas Pfaff.
ToniSport 17,5
- Manuel Stankowitz
- Torsten Baggendorf
- Stefan Schwarzenstein
Leon Durre hieß der Sieger im B-Finale.
Sport
- Lukas Ellerbrock
- Tim Benson
- Dennis Fadtke
Michel Zierold siegte im B-Finale.
Fun Truck
- Helmut Guthier
- Ralph Schmidt
- Andreas Pfaff
So endete ein durchwachsender Renntag beim RC-Speedracer, welcher trockenem Wetter im Training begann, dann sich um 30 Minuten mit den Vorläufen verzögerte und von trockenen bis nassen Streckenbedingungen in den Vorläufen durchzog.
Verein: RC-Speedracer
Weitere Links
Spannende Läufe beim dritten Lauf der BTM bei den Burning Wheels
#mikanews