Euro Touring Series Round 4 in NEUMÜNSTER/ GER

Vier Tage wird der Chuck`s Raceway im Zeichen des vierten Laufes zur Euro Toruing Series in Neumünster stehen. Vor knapp zwei Wochen gab es an dieser Stelle eine gelungene Generalprobe mit einem Lauf zur Tonisport Onroad Series. Mit dabei waren u.a. Bruno Coehlo, Ronald Völker, Marc Rheinard, Max Mächler und Andre Duchet, um nur einige zu nennen. Besonders in Erinnerung bliebt das gute Abschneiden jungen talentierte Jasmin Donath, die von Startplatz 2 in der TOS Fun 17.5 in die Finale ging. Man darf gespannt sein, ob sie und die anderen jungen Mädels die „großen Jungs“ ärgern können. Mit Nele Knodel, Elena Fuchs, Nadine Zühlke, Laura Pollert…..(hoffe hab alle genannt) ist das Fahrerfeld gut besucht. Ich drück euch die Daumen.

Für Spannung ist gesorgt. Beim Blick auf die Starterliste sind trotz der aktuellen Lage viele Top-Fahrer auch aus anderen Ländern mit dabei. Es gibt kaum eine Klasse, die man nicht im Blick haben sollte. Zu eng wird die Leistungsdichte sein, sodass ein Fehler das A-Finale kosten kann.

Um für alle gleiche Bedingungen zu haben, wurde die Strecke komplett zum letzten TOS Lauf geändert. Neuer ETS Teppich und ein neues Layout bieten optimale Voraussetzungen für ein tolles viertes Saisonrennen.


Die Strecke


Am Freitag, den 10.12.2021 standen endlich der ersten Vorläufe nach dem Training auf dem Programm. Überraschend gab es zum Training am Donnerstag ein paar Verschiebungen in der Reihenfolge. Zum Beispiel war es Manuel Stankowitz, der in FWD führte, aber am heutigen Vorlauftag 1 ein paar Plätze verlor. Schnellster war der letzte ETS Gewinner aus Apeldoorn, Stefan Schulz.


Stefan Schulz – Quelle: Xray

In Modified konnte sich überraschend Marc Rheinard den ersten Vorlauf vor Bruno Coehlo sichern. Ronald Völker überraschend nur auf 4. In Xray Pro Stock war es Alexandre Duchet, der sich nach einem durchwachsenen Training den erste Bestzeit sichern konnte. Donnerstag war noch Max Mächler vorn. Beim Blick auf die Zeiten zeigt sich, dass es in allen Klasse spannend werden wird. Die ersten Fahrer liegen innerhalb von wenigen Sekunden, was für Spannung bis zum Schluss sorgen wird. Thomas Bemmerl behielt in den in 17,5 Stock seine Form aus dem Training. Mit zwei Vorlaufsieger zu Beginn, liegt er auf TQ Kurs in seiner Klasse.

Stock 17,5

  1. Thomas BEMMERL – Awesomatix
  2. Daniel Pöhlmann
  3. Dominik REILE
  4. Domink Ruf – Tamiya

Formel

  1. Jan Ratheisky – Xray
  2. René KÖLBEL – Xray
  3. Patrik SADRINNA

René KÖLBEL – Xray – Quelle: Xray

Masterd 40+

  1. Toni MATEO – Awesomatix
  2. Caspar Morgen – Xray
  3. Ulrich Dinger
  4. Andy Kühne – Awesomatix

FWD

  1. Stefan SCHULZ – Xray
  2. Marvin FRITSCHLER – Awesomatix
  3. Steven M. OLSEN – Awesomatix

Xray Pro Stock

  1. Alexandre DUCHET – Xray
  2. Simon Lauter – Awesomatix
  3. Max Mächler – Awesomatix

Alexandre Duchet – Quelle: Xray

Modified

  1. Marc Rheinard – Awesomatix
  2. Bruno Coehlo – Xray
  3. Michele MANZO

Samstag geht es mit den letzten Vorläufen und den ersten Finals weiter.

Das Rennen könnt ihr im Onlinestream mitverfolgen: –Hier klicken —

Übrigens gibt es bei der EuroRCSerie jeden Tag einen Livestream und es folgen später die Finalvideo. Sehen könnt ihr diese auf deren Youtube Kanal hier: –EuroRCSeries–

Donnerstag Live:


Freitag Live



Samstag Live und hier das Ergebnis nach den Vorläufen

Stock 17,5

  1. Daniel Pöhlmann – Awesomatix
  2. Thomas BEMMERL – Awesomatix
  3. Jan GEHRIG
  4. Dominik REILE
  5. Domink Ruf – Tamiya

Formel

  1. Jan Ratheisky – Xray
  2. René KÖLBEL – Xray
  3. Sören Sparbier – Serpent

Masters 40+

  1. Toni MATEO – Awesomatix
  2. Ulrich Dinger
  3. Caspar Morgen – Xray
  4. Søren BOY HOLST – Gizmo
  5. Andy Kühne – Awesomatix

FWD

  1. Stefan SCHULZ – Xray
  2. Marvin FRITSCHLER – Awesomatix
  3. Steven M. OLSEN – Awesomatix

Xray Pro Stock

  1. Simon Lauter – Awesomatix
  2. Alexandre DUCHET – Xray
  3. Max Mächler – Awesomatix

Modified

  1. Bruno Coehlo – Xray
  2. Marc Rheinard – Awesomatix
  3. Michele MANZO


Sonntag Live



Live werdet ihr das Rennen auch sehen können. Das Medienteam um Oliver Storm arbeitet daran. Als Kommentator konnte Philip Richter aus Berlin gewonnen werden. Als Moderator Phil bekannt wurde er durch die BWS, dann die Deutsche Meisterschaft und beim ETS in Andernach überzeugte er Uwe Rheinard und das Team vom ETS. Super, dass er in Neumünster wieder dabei sein kann.