Chassisfokus Schumacher Eclipse 2 – Dirk Bräuer

Bei dem fünften Lauf zur BWS war Dirk Bräuer mit einem Schumacher Eclipse 2 am Start. Der Eclipse 2 ist eine Weiterentwicklung des Vorgängers. Der 35 jährige Sachse ist von Beruf KFZ-Mechatroniker und fuhr im Jahr 2007 sein erstes Rennen in Leipzig bei der LRP-HPI-Challenge. Sein erstes Fahrzeug war ein Carson CE-4. Dirk fährt neben der Klasse Elektro 1/10 Tourenwagen im Winter auch in 1/12 Stock. Anzutreffen ist er bei Rennen der LRP-HPI-Challenge, dem ETS und 1/12er Rennen. Einen Schumacher setzt er in 1/12 seit Anfang 2017 ein. Wir werfen hier einen Blick auf sein Fahrzeug.



Fahrzeug:          Schumacher Eclipse 2

Motor:                 Surpass Hobby V4S 13,5 Turn

Akku:                    Team Undercover 8000

Regler:                  Hobbywing

Servo:                    KoPropo

Empfänger:         Sanwa

Sender:                  Sanwa M12

Karosserie:          Protoform AMR

Reifen:                    GP-Speedtires

Lader:                      LRP Pulsar Touch

Werkzeug:           RDRP

Sturz v:                   1,5°

Spur vorn:            1°

Nachlauf:              5°

Dämpferöl Seitendämpfer:      15.000

Dämpferöl Mitteldämpfer:      30.000

Ölsorte:                                 Core RC

Federn v/h:                          Gold/Rot Dot

Differential:

Difföl:                                     3000

Bodenfreiheit v/h:          3,2 mm / 3,5 mm

Tuning:
  • Aluminium-Chassis
  • Alu-Pod
  • 1,5° Sturzstrebe


Sponsoren: CS-Electronic, GP-Speedtires, H-Speed

Weitere Links

Baubericht vom Schumacher Eclipse 2

Chassisfokus Alu/Carbon Conversion CRC CK25 – Benedict Vantomme

Chassisfokus Yokomo YRX12 – Toshi und Yoshi Yanagisawa

Chassisfokus PG Pace12 – Nico Großheim

CHASSISFOKUS Eigenbau 1/12 – Olivier Meunier

#mikanews