LRP-Offroad-Challenge und SK-Lauf ORE bei RC-HP – das Fahrerlager in der Galerie

Mit dem Objektiv auf den Fingern der Teilnehmer! Heute zeigen wir dir die Einblicke von der LRP-Offroad-Challenge aus Gamstädt. Wie so oft nicht immer ernst gemeint und wir hoffen, dir ein kleines Lächeln vor das Display entlocken zu können.

Sonntagmorgen wurden noch schnell die Dämpfer neu gemacht. Man wollte optimal vorbereitet sein.

Wer findet das Haar in der Suppe bzw. im Öl?

20160703LOC_Erfurt_Vorlauf (17)

20160703LOC_Erfurt_Vorlauf (16)

Nach 3 Vorläufen war Pause. Die Autos wurden geparkt und es wurde sich gestärkt.

20160703LOC_Erfurt_Vorlauf (44)

20160703LOC_Erfurt_Finale (8)

Neben Smartpone, Setupsystem und Sekundenkleber fand man Importgetränke aus Österreich – und es war kein Red Bull! Vom vereinseigenen Imbiss gabs liebevoll belegte Brötchen.

20160703LOC_Erfurt_Vorlauf (63)

Das älteste Modell im Feld wurde von Michael Aris in der  offenen Klasse pilotiert.  Ein richtig alter Kyosho Lazer.

20160703LOC_Erfurt_Vorlauf (68)

Gute Aussichten

20160703LOC_Erfurt_Vorlauf (111)

Pausenbeschäftigung im Detail: Die Kids zocken in jeder Ecke, Die anderen quatschen augiebig miteinander , Besprechung andere präparieren die Strecke oder gehen die Linie nochmal in einer durch. Für das Chillen war aber auch noch Zeit. Das Prädikat der größten Quatschtanten geht an Thomas Nitschke und Christian Cyranski. Da weiß man, wer von den Lehrern in der Schulstunde öfter ermahnt werden musste.

20160703LOC_Erfurt_Finale (13)

Falls die Temperaturen drastisch und rapide ansteigen sollten, hatte man vorgesorgt. Ob Lipo-Brand oder einfach nur die Stimmung, bei RC-HP war man bereit. 🙂

20160703LOC_Erfurt_Finale (14) 20160703LOC_Erfurt_Finale (41)

Die 2 größten Quatschtanten unter sich in der Mittagspause

20160703LOC_Erfurt_Finale (31)

Der Preis für den  Chiller des Tages geht an ihn.

20160703LOC_Erfurt_Finale (56)

Noch schnell die Startplätze  markieren in der Mittagspause….

20160703LOC_Erfurt_Finale (24)

und dann noch Streckenbesprechung mit dem Rennleiter.

20160703LOC_Erfurt_Finale (36)

DJ, Moderator und Rennleiter in einer Person und zusätzlich noch Mehrfachteilnehmer. Andreas Hanisch hatte mehr als nur eine Doppelfunktion zu erfüllen.

20160703LOC_Erfurt_Vorlauf (115)

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Marius inspizierte die Modelle in der TA genau.

20160703LOC_Erfurt_Vorlauf (162)

Losfee war traditionsgemäß eine Dame im Feld oder ein sehr junger Teilnehmer. Mandy Steickhardt machte bei der Challenge-Verlosung den Anfang.

20160703_LOC_Erfurt_Sieger k (153)

weitere Links:

LRP-Offroad-Challenge und SK-Lauf ORE bei RC-HP.de

Offroad Meeting 2016 Messe Erfurt – Die Sieger

Offroad Meeting 2016 – Bericht der LRP-Offroad-Challenge

Offroad Meeting 2016 – Galerie der LRP-Offroad-Challenge

In Burgdorf regnet es nicht – SK-Lauf Nord und LOC

LRP-Offroad-Challenge im Jugend-und Kulturzentrum OSKAR in Leipzig – Galerie

LRP-Offroad-Challenge im Jugend-und Kulturzentrum OSKAR in Leipzig – die Sieger

LRP-Offroad-Challenge beim MCC-Crailsheim e.V.

Links zu bekannten Chassis in der LRP-Offroad-Challenge:

Chassisfokus Hotbodies D413 – Maik Radsch

Chassisfokus XRAY XB2 – Thomas Nitschke

XRAY XB4’16 online now

Baubericht zum neuen Yokomo YZ-2 „Carpet /AstroTurf Edition“ – Teil 1

Baubericht zum neuen Yokomo YZ-2 „Carpet /AstroTurf Edition“ – Teil 2

Hot Bodies D216 – Entwickelt vom Weltmeister Ty Tessman! – Teil 1

Hot Bodies D216 – Zusammenbau Teil 2

Hot Bodies D216 – Zusammenbau Teil 3

Durango DEX210F – Der Zusammenbau Teil 1

DURANGO DEX210F – Der Zusammenbau TEIL 2

DURANGO DEX210F – Der Zusammenbau Teil 3

Yokomo YZ-4 – Aufbau und Konstruktion

Yokomo YZ-4 – Zusammenbau Teil 1

YOKOMO YZ-4 – ZUSAMMENBAU Teil 2

Yokomo YZ-4 – Fazit

Losi 22 3.0 Buggy Race Kit von TLR – Aufbau

Losi 22 3.0 Buggy Race Kit von TLR – Zusammenbau – Teil 1

Losi 22 3.0 Buggy Race Kit von TLR – Zusammenbau – Teil 2

Losi 22 3.0 Buggy Race Kit von TLR – Zusammenbau – Teil 3

Losi 22 3.0 Buggy Race Kit von TLR – Praxistest

CARISMA 4XS – 4WD WETTBEWERBSBUGGY VON CARISMA – ZUSAMMENBAU Bildergalerie

Coming Soon – Yokomo YZ-4 „Europa Edition“ 4WD-Buggy

Update – Xray XB8e’16

Mugen Seiki MBX-7R Eco – Zusammenbau Teil 1

Mugen Seiki MBX-7R Eco – Zusammenbau Teil 2

Mugen Seiki MBX-7R Eco – Zusammenbau Teil 3

Yokomo YZ-2 Carpet / AstroTurf Edition

Team Losi Racing 22-4 2.0 1:10 4WD Buggy Race Kit

CHASSISFOKUS Kyosho RB6 – Dennis Eichholz

NEUHEIT! RC10B6 and RC10B6D Team Kits!