5.Lauf der RSN in Lübesse

Der 5. Lauf der RSN in Lübesse ist Geschichte. Auf der sehr abwechslungsreichen Strecke ging das Rennen am letzten Samstag früh um 8 Uhr mit der Fahrerbesprechung los. Die Strecke war nicht einfach zu fahren. Enge und langgezogene Kurven, mache Stellen sehr uneben mit viel Grip und mal Stellen ohne Griff und am Ende der Runde noch ein schöner großer Sprung. Offroad im wahresten Sinne. Nach der Fahrerbesprechung begannen die vier Vorläufe, welche sehr wichtig in der RSN sind, da es keine aufsteigenden Finals gibt.


 


Einen tollen Bericht gab es über das A-Finale OR6 4WD von Robert Berg bei Facebook. Er schaffte gerade den Sprung als Zehnter ins Finale und wie er den Finallauf erlebte, könnt ihr hier lesen:

Los ging es von Startplatz 10, was schon eine schwere Aufgabe ist, wenn man durch das schnelle Fahrerfeld will.
Runde 1 ging schon gut los…. Lag bereits auf Rang 6. So schön wie es war machte ich gleich mal einen Fehler…. Rang 7 nach Runde zwei. In Runde zwei bis fünf hatte ich wieder meinen Speed vom letzten Vorlauf und ich überholte einige Fahrer. Dann machte ich den zweiten Fehler am großen Sprung, das Auto flog quer durch die Luft…. Alles klar der Wagen kommt nicht heile runter dachte ich mir…. Aber MCD sei dank…..er hielt es aus……nun hieß es ruhig bleiben Robert und die verlorene Zeit und Plätze wieder gut zu machen. Ich fuhr wie ein Uhrwerk eine schnelle Runde nach der anderen. Max der Streckensprecher sporn mich mit seinen Ansagen zusätzlich an. Ich fuhr langsam auf Björn auf und wollt ihn schon zwei drei Kurven vorher angreifen…. Da passierte es, er fuhr den Sprung nicht voll…. Ich schon und so krachte ich ihn hinten rein. Zum Glück nix passiert….. Björn ließ gleich vorbei…. Platz 4…..und es ging noch weiter vor. Danach musste ich mich erstmal an Uwe ran tasten….10min waren noch Zeit. Ich hatte ein gutes Gefühl…..3 min später war es dann soweit…. Uwe hielt nicht lang dagegen, er machte an der langen links Kurve auf und ich konnte schnell vorbei ziehen. Klasse Manöver.
Ein paar Runden später war ich dann an Michi dran, den ich mit einem sehr geilen Überholmanöver knacken konnte. In der gleichen Runde viel Björn F. aus….. Damit bin ich auf Platz 1 gerutscht. Die letzten 5 min nahm ich ein wenig das Gas raus und verwaltete meinen ersten Sieg dieses Jahr. Wahnsinns Rennen.
Ich war total erleichtet…. Was ein krasses Rennen.
Zur Siegerehrung stand ich dann mit meinen Buddies und RCFOX Teamkollegen Björn und Michael auf dem Podium….. Klasse Leistung von allen.

Hier die Ergebnisse:

A-Finale OR6 2WD
  1. Sascha Punke
  2. Johnny Graf
  3. Oliver Brauer
B-Finale OR6 2WD
  1. Sebastian Jagielki
  2. Florian Korbe
  3. Thomas Frank
A-Finale OR6 4WD
  1. Robert Berg
  2. Michael Rambow
  3. Björn Riesebeck


B-Finale OR6 4WD
  1. Jan Rönnpagel
  2. Kay Adomeit
  3. Harald Maskow
Short Course
  1. Ralf Wegener
  2. Mario Peske
  3. Heiko Bader
Kids Race
  1. Jonte Klatt
  2. Patrick Trems
  3. Tom Rambow
  4. Hanni Schwandt
  5. Anni Petzold
  6. Noah Wegener
  7. Jean Riesebeck

Das Gesamtergebnis findet ihr hier: –Hier findet ihr die Ergebnisse–

Weiter geht es auf einer neuen interessanten Strecke beim RC Spremberg. Die Meisterschaft ist noch komplett offen in 4WD. Die Entscheidung wird zwischen Jan Rönnpagel, Björn Fetting, Björn Riesebeck und Michael Rambow um die RSN Meisterschaft fallen. Showdown in Spremberg. Das wird der Hammer werden.

Vielen Dank an die Sponsoren der RSN:

RC Car Online
RCFox.eu
Zenoah
BRC-Motors
Die Gastronomie „uns Hüsüng“ aus Teterow
Hörmann Tuning
Der Prozessor
Dry Fluids



Nicht vergessen. Es geht am 28.09.2019 zum RC Spremberg e.V. zum letzten Saisonrennen:

Streckenbild


Freies Training ist je nach Verein schon am Freitag möglich.

Die Zeiten entnehmt Ihr Bitte der Ankündigung des jeweiligen Vereins

Datum, Uhrzeit 28-09-2019 8:00 am
Termin-Ende 28-09-2019 7:00 pm
Registration Start Date 31-08-2019 8:00 pm
max. Teilnehmer 60
aktuelle Teilnehmer 13 [View List]
verfügbare Plätze 47
Stichtag, Anmeldungsende 25-09-2019 10:00 pm
Einzelpreis 18,00€
Ort RC Spremberg e.V.
Die Termine für 2019:

30.03.19 1. RSN Lauf Rostock
04.05.19 2. RSN Lauf Fürstenwalde
25.05.19 3. RSN Lauf Zschornewitz
10.08.19 4. RSN Lauf Teltow
07.09.19 5. RSN Lauf Lübesse
28.09.19 6. RSN Lauf Spremgberg

Quelle:  RSN-Seite

Weitere Links

4.LAUF der RSN 2019 bei den RC-Freunden Teltow

3.Lauf der RSN 2019 beim RC Modellbau Arena Zschornewitz

Der Saisonauftakt der RSN 2019 beim Ostseeracer RC Modellbau e.V. ist gelaufen

#mikanews