TOS Round 2 & DMC SK Lauf Nord 2023 in Burgdorf

Zu Pfingsten 2023 ging es beim MAC Burgdorf weiter mit einem Lauf zur Tonisport Onroad Series und SK-Lauf der Gruppe Nord. Viele werden den Verein und die Strecke von früher kennen, als da das Keil-Summerspezial, die IFMAR Weltmeisterschaft, LRP-HPI-Challenge und viele weitere große Events stattfanden. Burgdorf war und ist weiterhin mit ihrer tollen Modellsportanlage eine Reise wert. Egal ob für Off- oder Onroadfahrer bietet die Anlage am Stadtrand von Burgdorf seinen Reiz. Diesmal waren die Onroad dran, die am TOS R2 teilnehmen und gleichzeitig Punkte für die SK Wertung sammeln konnten. Diese sind ja wichtig, um an der DM in Munster mitzufahren.

Mit dabei die Familie Ratheisky, die Sparbier Brüder, Moritz Flügge, Henrik Heitsch die im Moment im Norden meist auf den vorderen Plätzen zu finden sind. Zudem war man gespannt, wer davon ganz oben auf dem Podium stehen wird. Vor Ort war alles gut organisiert, für das leibliche Wohl war gesorgt und zu sehen gab es spannendes RC Car Racing mit folgendem Ausgang:

FWD

  1. Jan Ratheisky – Xray
  2. Max Körner – Awesomatix
  3. Kevin Sparbier – Mugen

TOS FUN 17,5

  1. Moritz Flügge
  2. Max Körner
  3. Henrik Heitsch – ARC

B-Finale: Uwe Kortehaneberg

Formel

  1. Jan Ratheisky – Xray
  2. Mirko Goroncek
  3. Marcel Schmidt

Modified

  1. Sören SparbierMugen
  2. Jan Ratheisky – Xray
  3. Frederik Hovgaard – Yokomo

Ihr wollte mehr über die Strecke erfahren? Hier eine Vorstellung:

Danke Sören für die Bilder.